Eine effiziente Softwareentwicklung ist heutzutage ohne ein sauberes Projekt- und Versionsmanagement kaum mehr denkbar. Während in einigen Unternehmen überwiegend agil entwickelt wird, verfolgen andere den klassischen Entwicklungsansatz nach einem Wasserfallmodell.
In beiden Fällen möchten wir Entwicklern und Projektmanageern das Werkzeug Redmine ans Herz legen, denn dieses ist so flexibel gestaltet, dass sich beide Ansätze perfekt in das Projektmanagement integrieren. Darüber hinaus können auch andere Unternehmensprozesse, wie Qualitätsmanagement, Testing, Support, Teamkommunikation, Teamkalender und die Arbeitszeitabrechnung über das System abgewickelt werden.
Darüber hinaus können über ein Webinterface bequem SVN- und Git-Repositories und deren Zugriffsrechte und Projektzuordnung verwaltet werden. Wir setzen dieses Tool bei uns selbst und bei zahlreichen Kunden ein, und helfen Ihnen gerne, Redmine perfekt an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anzupassen.
Redmine ist zu 100% OpenSource und durch die offene Datenhaltung keine Einbahnstraße, Sie können jederzeit relativ problemlos Projekte in andere Projektmanagementsysteme überführen.
Projektverwaltung
Rechtemanagement Festlegen von Benutzerrollen und Rechten
Loggen Sie Zeiten für ein Projekt oder einen einzelnen Task
Erstellen Sie Reports für Ihre Mitarbeiter, Projekte und Kunden
Exports für automatische Rechnungsstellung
Freie Felder und Feldtypen
Sie können eigene Felder für Tasks, Projekte, Arbeitszeitlogs, Projekte und Benutzer definieren
Wählen Sie für freie Felder die Darstellung (z.B. Dropdown, Mehrfachauswahl, Checkbox, Datumsfeld etc....)
Freie
Felder können in allen Listen, Detailansichten, Exports etc wahlweise
eingeblendet und umsortiert werden (dadurch erreicht Redmine die
Flexibilität einer Datenbank und kann an sämtliche Unternehmensprozesse
angepasst werden)
News, Dokumente, Dateimanagement
Laden Sie Dateien und Dokumente hoch und verknüpfen Sie diese mit Projekten oder einzelnen Tasks
Ein Email-Robot nimmt automatisch Emails entgegen und erzeugt
daraus Tasks. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass Support-Anfragen
effektiv über das in Redmine integrierte Ticket-System abgearbeitet
werden können
Benutzerregistrierung
Benutzer können zentral angelegt werden
oder Sie
aktivieren die Möglichkeit, dass Benutzer sich selbst registrieren
können (Bestätigungsmail und Aktivierungslink zur Vermeidung von
Spamaccounts)
Redmine SVN & Git bestellen
Kontaktieren Sie uns, wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die optimal auf Sie zugeschnitte Projektmanagement-Lösung.